You are currently viewing Lasst uns froh und munter sein…

Lasst uns froh und munter sein…

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nikolaustüte Variante 2

Die Nikolausbescherung kann kommen. Meine Nikolausüten sind gefüllt und stehen bereit, um in die Stiefel oder auf die Teller gelegt zu werden, damit wir uns alle so recht von Herzen freuen können. Ich bin mir sicher, dass meine Lieben begeistert sein werden. Eigentlich war es ganz easy, sie zu fertigen. Aber seht selbst, was zu tun ist.

1. Was brauchst du?

Papier, Bleistift, Schere, Kleber, Sticker- oder Dekomaterial, Geschenkband

2.

Schneide ein Quadrat aus. Meines hatte die Maße 20 cm x 20 cm und falte ein Dreieck.

3.

Lege nun die rechte Ecke auf die gegeüberliegende diagonale Seite und steiche entlang der Kante. Achte darauf, dass die obere Kante und die untere Kante parallel verlaufen. Fixiere die Fläche mit etwas Klebstoff.

4.

Verfahre mit der linken Ecke ebenso. Fixiere auch hier die Fläche.

 

5.

Verschönere die Spitze mit einer Zickzackschere.

6.

Klebe um die Tüte herum das Geschenkband.

 

Zum Schluss Sticker anbringen und befüllen.

FERTIG!

Dieser Beitrag hat 161 Kommentare

  1. Vera

    Ich habe alles ausprobiert. War super einfach 🙂

  2. Ingwer Creekman

    Hallo ihr Lieben,
    bin durch Zufall auf eure Seite gekommen und bin hin und weg ( – :
    DAS ist ja wirklich der Hammer, WEIL umsetzbar!!!!!
    ENDLICH MAL eine Seite, mit der auch was anfangen kann.
    TOPP und Bittschee weiter so.

    Ganz liebe Grüße INGWER

Kommentare sind geschlossen.